Friday 13 February 2009

17. Einkaufstipps allgemein

Was möchte ich damit sagen?

Hier sind nur ein paar Beispiele aufgeführt. Einfach so, keine großen dramatischen, sondern Lebensmittel, die ich selbst gern esse.


Ich möchte aber das Bewußtsein derjenigen stärken, die in den Supermarkt gehen, sich gesund ernähren wollen und die Familie mit den Produkten ernähren, die sie kaufen.


Die Frage ist eben auch - Wie erkenne ich gute Lebensmittel?

Das Sortiment wird immer umfangreicher und unübersichtlicher. Jedes Lebensmittel gibt es in zig Ausführungen und in verschiedenen Preislagen. Aber auch in verschiedener Qualität.

Welches Produkt ist nun für mich das Beste?

Woran kann ich mich orientieren, wenn ich preisbewußt und hochwertig einkaufen möchte?

Lassen sich Schadstoffe in den Lebensmitteln vermeiden?

Was steckt hinter den Begriffen: "1A", "Premium" oder "Delikatess"

Wie lässt sich an Hand der Zutatenliste die Qualität einen Lebensmittels beurleilen?
  • wenig Zusatzstoffe
  • biologischer Anbau
  • gentechnikfrei
  • hoher Nährstoffgehalt
  • regionale Herkunft

Das Wörtchen Qualität hat unzählige Facetten.

No comments:

Post a Comment